[Shorties] Eine Weihnachtsgeschichte // 13 Weihnachtstrolle machen Ärger





Eine Weihnachtsgeschichte: Zum ersten Mal im Leben gelesen, die diversen Filme kenne ich natürlich. Die Lektüre war angenehm, aber es entstanden weder Bilder im Kopf, noch fand ich Scrooges Handeln und Denken nachvollziehbar. Ich bevorzuge weiterhin die Filme.

13 Weihnachtstrolle machen Ärger: Durch Petronella Apfelmus wurde ich auf die Autorin aufmerksam und wollte ihr Weihnachtsbuch lesen. Leider wurde ich damit nicht sonderlich warm, kaum waren die Kinder im Weihnachtsland fing auch schon die Langeweile an. Man kann es übrigens auch als Adventskalender lesen und enthält mehrere Illustrationen.

Kommentare:

  1. Dann bin ich ja froh, dass ich die Trolle nicht zu Weihnachten verschenken werde... hatte kurzzeitig überlegt und mich dann für andere Bücher entschieden. Alles richtig gemacht. ;-)
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Buch hast du denn stattdessen verschenkt ? :) Für mich war das Buch auch nicht sonderlich weihnachtlich

      Löschen
  2. Caspar und der Meister des Vergessens sowie Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten... ich hoffe, ich damit die richtige Wahl getroffen. :-)
    Schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Hummel Bommel hört sich ja süß an ♥ Caspar war leider auch nicht mein Geschmack, irgendwie bin ich so gar nicht in die Geschichte reingekommen. Wie kamen die Geschenke an. Gut, hoffe ich doch :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)