[Shorties] Die Schule der magischen Tiere // Pippi Langstrumpf Gesamtausgabe







Die Schule der magischen Tiere, da dachte ich, das wäre Standard auf der Schule, erst beim Hören wurde mir klar, die ganze Sache ist geheim und keineswegs alltäglich. Damit abgefunden war es ein nettes Hörerlebnis. Dennoch empfand ich die Geschichte als langatmig. Es war schön zu sehen, wie Ida und Benny sich mit ihrem Tier anfreunden, aber die Auflösung der Stinkattacken war langweilig, viel zu schnell abgehandelt und natürlich steckte keine böse Absicht dahinter. Der Sprecher ist gewohnt gut. Ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen. Es war eine nette Geschichte, aber es fehlte das gewisse Etwas.

Pippi Langstrumpf Gesamtausgabe: Zum ersten Mal las ich Pippi Langstrumpf und mochte das Mädel sehr gerne. Ich kann den Klassikerstatus des Buchs verstehen, kann den kritischen Blick auf die damalige Zeit erkennen, musste mich aber dennoch ab und an über Pippi wundern. Trotzdem sind es schöne Geschichten, die ich sicherlich auch irgendwann mal meinen Kindern vorlesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)