Diese Reihen möchte ich 2017 vom SuB schubsen

Hallöchen ihr Lieben

jeder Bücherwurm kennt es, auf dem SuB liegen unzählige angefangene Reihen. Wenn sie nicht sogar noch komplett ungelesen sind. Dem möchte ich nun entgegen wirken und habe mir 3 Reihen, insgesamt 6 Bücher, ausgesucht, die ich noch 2017 lesen. Das ist eine machbare Aufgabe und ich bin guter Dinge. 

Zuerst und ganz unbedingt landeten die zwei letzten Bücher der Waterfire Saga auf der Liste. Der erste Band überraschte mich positiv, der zweite sogar noch mehr und so wanderten Waterfire Saga #3 und #4 auf meinem SuB. Ich freue mich auch schon, diese Coverschönheiten in mein Regal stellen zu können.

Bei der Legend Trilogie habe ich nur Schwelender Sturm (#2) daheim. Je nachdem wie mir dieser gefällt, kaufe ich Berstende Sterne entweder die Print-Ausgabe oder das eBook. Auch hier gefiel mir zu meiner Überraschung der Fallender Himmel (#1), aber ich befürchte, die Autorin kann das Niveau nicht halten, dann werde ich die Bücher vertauschen.

Zu guter Letzt möchte ich die Manga Dilogie Yaotsukumo lesen. Hiervon kenne ich so gut wie keine Meinungen und auch der Inhalt ist mir aktuell entfallen. Sicher ist jedoch, die Mangas werden sich schnell lesen lassen.


Es ist Mitte/Ende April, somit bleiben noch ganze 7 Monate Zeit, diese Reihen zu beenden. Ich bin sicher, das schaffe ich, andernfalls muss ich überlegen, die Bücher ungelesen vom SuB verschwinden zu lassen. Hast du auch eine oder mehrere Reihen, die du so bald wie möglich oder in 2017 zu beenden ? Vielleicht können wir auch eins der Bücher gemeinsam lesen ?! Wollt ihr allgemein mal wieder ein SuB-Update oder reicht meine Übersichtsseite vollkommen aus ? Ich freue mich auf eure Antworten 😊

Stand 2.5.17:

  1. Yaotukumo #1
  2. Yaotukumo #2
  3. Waterfire Saga #3
  4. Waterefire Sage #4
  5. Schwelender Sturm #2
  6. Berstende Sterne #3


Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandrina,

    die Idee ist gut und auch machbar. Ich glaube das werde ich auch machen und mir Reihen festlegen, die ich dieses Jahr noch fertig lesen möchte.
    Die Legend-Reihe hatte mir damals auch sehr gut gefallen, von Waterfire liegt noch Teil 1 auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe mir extra keine 20 Bücher ausgesucht, da fühlt man sich schnell überfordert und schafft es dann nicht. Und wenn ich diese 6 Bücher gelesen habe, kann ich mir noch weitere Reihen suchen ;)

      Legend würde ich irgendwie gerne als Hörbuch hören, allerdings hat audible nur die englische Variante, also bleibts wohl doch beim Lesen und Waterefire kann ich dir empfehlen, wie gesagt, der zweite war sogar noch besser.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)