Monatsrückblick & Neuzugänge März 2017

Gelesen: 11 Bücher, davon 3 eBooks //  2842 Seiten
  1. Mach die Biege, Fliege - Kai Pannen ***`
  2. Die Stunde der Ungeheuer - Jason Segel **`
  3. Die Mitte von allem - Anna Shinoda **
  4. Ame & Yuki: Die Wolfskinder #1 - Mamoru Hosoda ***`
  5. Ame & Yuki: Die Wolfskinder #2 - Mamoru Hosoda ***`
  6. Ame & Yuki: Die Wolfskinder #3 - Mamoru Hosoda ***`
  7. Abschiedsküsse zählt man nicht - Agnès Martin-Lugand (eBook) ***`
  8. Die magischen Augen von Stonehill - Juma Kliebenstein ***
  9. dark canopy - Jennifer Benkau (eBook) **`
  10. Corpse Party: Blood Covered - Makato Kedouin ***`
  11. Zorro der Mops: Abenteuer im Bammelwald - Katharina Bendixen (eBook) ****
    Gehört: 3 Hörbücher // 27 h 36 m
    1. Bibi Blocksberg: Urlaub in der Hexenpension ****
    2. Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling ****
    3. Penelop und der funkenrote Zauber - Valija Zinck ***
      Top und Flop

      Kann mir mal einer verraten, warum mein Monat so durchschnittlich von der Qualität der Bücher war ? Zorro der Mops hat zwar 4* erhalten, aber um ein Highlight zu werden braucht ein Kinderbuch schon mehr. Als Flop kann ich definitiv Die Mitte von Allem und anschließend dark canopy nennen.


      Abgebrochen: 3 Bücher // 170 Seiten
      1. Bluish - Abi Umeda
      2. Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel - Lesley Truffle
      3. a kiss from the dark #1 - Nadine Büttner 
      4. Prinzessin von New York - Jane Christo (20Minuten)
      Neuzugänge: 2 Hörbücher, 10 Bücher, davon 3 eBook
      1. Glückssterne - Claudia Winter (CD)
      2. Penelop und der funkenrote Zauber - Valija Zinck (audible)
      1. Magical Girl of the End - Kentaro Sato
      2. Sommer in Edenbrooke - Julianne Donaldson
      3. this new world - Laura Newman
      4. Smoke - Dan Vyleta (eBook)
      5. Corpse Party: Blood Covered - Makato Kedouin
      6. Der Himmel über Appleton House - Durrant
      7. Die Erbin - Simona Ahrnstedt
      8. Geständnisse - Kanae Minato
      9. Saving Grace -  B. A. Paris (eBook)
      10. Dark Mafia Prince -  Annika Martin (eBook)

      Lese/Höre ich gerade: 1 Buch // 310 Seiten
      1. Die Erbin - Simona Ahrnstedt
      2. Locke & Key: Die komplette Serie - Joe Hill
      SuB: 46 Bücher, 4 Hörbücher, 110 eBooks

      Fazit: Trotz, dass ich die letzte März durch Renovierungsarbeiten nicht ein einziges Mal zum lesen kam, habe ich einige Bücher geschafft. Dadurch, und ein wenig Aussortieren, ist der SuB um ganze 10 Bücher gesunken. obwohl ich 11 Geschichten las, war kein Highlight für mich dabei, ich hoffe sehr, dass ich im April bessere Bücher in der Hand haben werde. Allgemein bin ich aber zufrieden.

      Kommentare:

      1. Dann freue ich mich schon mal auf deine Meinung zu Smoke, Appleton House und Saving Grace. Appleton House lese ich selbst gerade und bei den anderen beiden überlege ich. Auf jeden Fall sind ja eine Menge neuer Bücher bei dir eingezogen. Viel Spaß damit

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Appleton House fange ich die Tage an. Hoffentlich hat es dir gefallen :)

          Löschen
      2. Huhu!

        Dass dir "Dark Canopy" nicht gefallen hat, kann ich nachvollziehen. Ich hab das Buch bei unserem Kirchenflohmarkt entdeckt, den sie in einem Faltzelt immer bei der Sakristei veranstalten. War total happy, aber dann kam die große Ernüchterung ... Die Geschichte war für mich überhaupt nicht packend, Längen über Längen, am Ende hab ich quer gelesen ...

        Liebe Grüße
        Marie

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ging mir genauso. Hast du den zweiten Band gelesen ? Ich lasse es sein, habe mir im Netz eine genaue Inhaltsangabe durch gelesen und fand es fürchterlich :o :D

          Löschen

      Ich freue mich über jedes Kommentar :)