Rückblick & Neuzugänge Mai 2017

Gelesen: 6 Bücher, davon 1 eBook // 1885 Seiten
  1. Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott ***
  2. Rockstar Sommer - Sandra Helinski (eBook) ***
  3. Die Braut des Magiers - Kore Yamazaki **`
  4. La vie en Doll #1 - Junya Inoue ****
  5. La vie en Doll #2 - Junya Inoue ****
  6. Gefühl und Vernunft -  Jane Austen ***
    Gehört: 3 Hörbücher // 14 Stunden 55 Minuten
    1. In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne **
    2. Die super-duper Schulfest-Show - Sarah Mlynowski ***
    3. Hier scheiden sich die Geister - Sonja Kaiblinger ***`
      Top und Flop

      La vie en Doll #1 und #2 mochte ich am liebsten, während Die Braut des Magiers und das Hörbuch In 80 Tagen um die Welt meine Flops waren. Die größte Enttäuschung war aber wohl Gefühl und Vernunft.

      Abgebrochen: 2 Bücher // 190 Seiten
      1. Wald der Wunder - J. Vellguth
      2. Cocktails - Pamela Moore
      3. Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood (1h)
      Neuzugänge:
      1. Die super-duper Schulfest-Show - Sarah Mlynowski (audible)
      2. Hier scheiden sich die Geister - Sonja Kaiblinger (audible)
      3. Die wundersame Reise durch die Nacht - Cerrie Burnell (CD)
      4. Zauberhut und Bienenstich - Sabine Städing (audible)
      1. Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman (eBook)
      2. Der Report der Magd - Margaret Atwood
      3. Another #1 - Yukito Ayatsuji
      4. Another #3 - Yukito Ayatsuji
      5. Another #3 - Yukito Ayatsuji
      6. Another #4 - Yukito Ayatsuji
      7. Verhext und festgeklebt - Sabine Städing

      Lese ich gerade

      1. Zauberhut und Bienenstich - Sabine Städing (audible)
      2. Blutopal - Saskia Louis (eBook)
      3. Locke & Key: Die komplette Serie - Joe Hill (audible

      SuB: 39 Bücher, 7 Hörbücher, 100 eBooks

      Fazit: Hach, der SuB baut sich langsam ab, ob nun Print oder digital, aber so wirklich Lust zum Lesen  habe ich nicht. Ich hoffe, ich falle nicht wie letzten Sommer in eine Leseflaute, das würde mir gar nicht passen. Leider sind meine Lektüren momentan auch nur so durchschnittlich gut, selten man ein gutes und öfter mal schlechte Bücher. Im Juni bin ich da besserer Dinge.

      Kommentare:

      1. Oh, die schöne Ausgabe von "Gefühl und Vernunft" habe ich auch :) aber ich finde auch, dass es nicht das stärkste Austen-Buch ist.
        Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du nucht in eine Leseflaute gerätst...Habe ich im Moment aber auch. Und dadurch wird mein SuB leider nicht kleiner :D
        Ganz liebe Grüße,
        Julia

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich muss sagen, der Schutzumschlag gefällt mir nicht so sehr, ich habe das Buch ohne SU im Regal stehen. Gefällt mir besser und passt auch besser zu den anderen Klassikern die ich besitze.
          Danke, eine Leseflaute ist zum Glück abgewendet, ich habe sogar schon 4 Bücher gelesen, zwar mehr eBooks, aber das ist ja auch was :)

          Löschen

      Ich freue mich über jedes Kommentar :)